Ihr Blauer Engel im Saarland

Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung. Er setzt anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen.

Printmedien, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind, sollen umweltfreundlich hergestellt sein und die Ressourcen schonen.

Der Einsatz von Recyclingpapier soll vorangetrieben und Emissionen in der Herstellung reduziert werden.

Im Gegensatz zum Blauen Engel für Recyclingpapiere (DE-UZ 14a, 56 und 72) zertifiziert der Blaue Engel DE-UZ 195 nicht alleine das Papier oder den Karton, sondern das gesamte Druckprodukt. Die anspruchsvollen Vergabekriterien garantieren die Einhaltung der höchsten Umweltstandards für alle eingesetzten Materialien.

 

https://www.blauer-engel.de/de/produktwelt/druckereien-und-druckerzeugnisse-bis-06-2023

 

Sprechen Sie und gerne an!